Schmoothy und wichtige Infos dazu

Bis jetzt hab ich ja nich so wirklich Lust auf Smoothies gehabt, aber vor 2 Tagen überkam mich morgens der Appetit, also hab ich mir ein Frühstück gemixet und muss sagen, es ist mir geschmacklich gut gelungen, sogar so gut, dass ich heute gleich nochmal die selbe Mischung gemacht habe. Selbstverständlich guggen einen die Menschen in der Straßenbahn morgens etwas seltsam an wenn man mit nem Olivenglas voller grünem Smoothy einsteigt und sich nen Schluck genehmigt, aber hey…so isse eben… ein bisschen anders als andere *gg*.

Doch, was hab ich in den Mixer geschmissen? Das kleine Leipziger Küchenfaultier hat es wieder so einfach gehalten, wie möglich und deswegen nur 2 Hand voll geforenen Grünkohl, 2 kleine Äpfel und 6 Datteln mit Wasser aufgefüllt (das die Mixerblätter bedeckt waren).

Doch was ist beim Genuss von Smoothies generell zu beachten? Grüne Smoothies sind tatsächlich irre gesund, da wir hier sehr schnell bereits sehr gut aufgespaltene Lebensmittel konsumieren können. Der Darm kann also schneller die bereits zerkleinerte Nahrung verarbeiten – wir erleichtern also unserem Verdauungssystem die Arbeit und spart und Energie – aber hier dürfen wir etwas Wichtiges nicht vergessen: das KAUEN! Jetzt fragt ihr euch sicherlich, ob ich noch ganz knusper bin: Smoothys kauen, wer macht schon sowas?! Nunja, ich würde antworten: die Cleveren ;). Spaß beiseite, ich habe Euch ja bereits in meinen Artikel über Nahrungsaufnahme (Unser Verdauungssystem) schon erklärt, wie wichtig es ist, dass wir unsere Nahrung ausreichend einspeicheln und das geschieht nur, wenn wir auch ordentlich kauen, also: KAU DEINEN SMOOTHY! Dein Mage-Darm-System wird es dir danken.

Falls du schonmal einen Smoothy getrunken hast und danach Magenkniepen oder Schlimmeres hattest, könnte das der Grund gewesen sein, oder aber, dass du zu schnell zu viel getrunken hast. Dadurch, dass der Mixer die Lebensmittel so schön klein hexelt, besteht einfach auch die Gefahr, dass wir zu viel trinken, denn es trinkt sich n halber Liter Smoothy schneller, als ne riesen Portion Salat verputzt ist.

20150409_081323

Share





You must be logged in to post a comment.


Besucher auf der Seite

Jetzt online: 3
Gesamt seit 18. Januar 2015: 392537

© Mein Weg in die Gesundheit 2019 - Copyright by Sophia Kröhner || Die Beratung bei mir möchte an die Eigenverantwortung sich selbst gegenüber appellieren und ersetzt nicht den Weg zum Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
Instagram
SHARE