Nervennahrung als Zwischenmahlzeit beim Lernen

Puh, nach 3 Stunden Extrembüffeling hat mein Hirn gerade nach nem Powerbooster verlangt und ich bin ja gar nicht so, das kann es ja gern haben.

Und ihr wisst ja, bei mir muss es schnell gehen, weil ich ein fauler Rohköstler bin, also hab ich mir ein paar geschälte Hanfsamen, Gojibeeren, Chiasamen, Sesam und 4 Kakaobohnen in ne Schale geschmissen. Das wird jetzt Löffelweise gefuttert und dazu fein gutes Wasser geschlüft und mal eben für Euch noch ein kleiner Artikel verfasst und schon kann es weitergehen mit dem Pauken 🙂 .

20150405_130416

Achja und noch ein kleiner Hinweis: viel schafft man davon nicht zu essen, wenn es Rohkostqualität hat… denn da sind so unglaublich viele Inhaltsstoffe drin, dass der Magen-Darmtrakt recht schnell meldet, dass er satt ist… Ich habe glaub ich 5 Teelöffelchen genascht und schon wurde gemeldet, dass erstmal genug ist, diese fotografierte Portion reicht vermutlich den ganzen Tag. Nun kann ich mich wieder in die Welt der Medizin stürzen und das Hirn hat auch wieder Lust auf neue Infos. Yiiihaaa!

 

 

 

 

Hier mal ein paar Inhaltsstoffe im Überblick (keine Garantie für Vollständigkeit)

Hanfsamen (Quelle)

Hanf, Cannabis, Sativa - Qualität und Inhaltsstoffe.

Chia Samen (Quelle)

100g Chiasamen enthalten:

  • 21 g Eiweiß,
  • 38 g Kohlenhydrate (davon 0 g Zucker) und
  • 31 g Fett (gesättigte Fettsäuren: 4 g, einfach ungesättigte: 3 g und mehrfach ungesättigte: 24 g).

Kakaobohnen (Quelle)

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g / 100 ml

Energie (kJ)/Energie (kcal) 1746 / 417

Fett (g) 24,5

davon:

– gesättigte Fettsäuren (g) 14,4

– einfach ungesättigte Fettsäuren (g)

– mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g)

Kohlenhydrate (g) 10,8

davon:

– Zucker (g) 8,7

Ballaststoffe (g)

Eiweiß (g) 19,8

Salz (g) < 0,1

Sesam (Quelle)

 

Inhaltsstoff Menge Einheit
Broteinheiten
0,9
Kilokalorien
593
Kilojoule
2483
Eiweiß
20,90
g
Fett
50,40
g
Kohlenhydrate
10,20
g
Alkohol
0,00
g
Wasser
2,02
g
Ballaststoffe gesamt
11,18
g
Cholesterin
0,00
mg
Mineralstoffe
5,30
g

Gojibeeren (Quelle)

Durchschnittsnährwertangabe pro 100g

Brennwert: 1329KJ (314 kcal)
Eiweiß: 11,8g
Kohlenhydrate: 55,0g
     davon Zucker 49,5g
     davon Fett: 5,2g
gesättigte Fettsäuren: 0,7g
Ballaststoffe: 11,0g
Natrium: 0,48g
Vitamin C 12mg
Vitamin B: 0,44mg
Eisen: 12,2mg
Beta Carotin (Provitamin A) 8,55µg
Share





You must be logged in to post a comment.


Besucher auf der Seite

Jetzt online: 3
Gesamt seit 18. Januar 2015: 392539

© Mein Weg in die Gesundheit 2019 - Copyright by Sophia Kröhner || Die Beratung bei mir möchte an die Eigenverantwortung sich selbst gegenüber appellieren und ersetzt nicht den Weg zum Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
Instagram
SHARE