Mandelmilchreis mit Obst

20150801_103904Der Mandelmilchreis hat es mir echt angetan <3 ich lieebe ihn und er steht jetzt mindestens zum Wochenende einmal auf dem Speiseplan… ich glaub ich werd mir mal ne verschließbare (BPA-freie) Schüssel für den Kühlschrank beschaffen müssen, dass ich immer welchen vorrätig haben kann, der ist gerade durch die Chiasamen mehr gesund, als eine Leckerei — du siehst der Teufel hätte mich nicht erschlagen 😉 ich finde für jegliche Schlemmereien eine Erklärung :-P.

Hier nochmal das Rezept für dich:

3 EL Mandelmuß

1 TL Zimt (Ceyonn nehme ich)

300 ml Wasser — wenn du magst noch 3-4 Datteln, ich lasse sie weg, es ist mir sonst zu süß…ich brauch das nicht 🙂

das im Mixer pürrieren, dann in eine Schüssel geben und mir 4 EL Chiasamen verrühren und dann über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Je länger die Chiasamen quellen, desto besser. Lass dich nicht von der gräulichen Farbe abrescken, das kommt von den Samen, Farbe schmeckt man ja aber nicht, daher Augen zu und einfach nur genießen.

Ich hatte so Lust auf eine frische Geschmackskomponente dazu, da sind doch 2 Pfirsische reinesprungen in das Schälchen 🙂 — es ist sooo gut! Viel Spaß beim nachmachen.

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© Mein Weg in die Gesundheit 2019 - Copyright by Sophia Kröhner || Die Beratung bei mir möchte an die Eigenverantwortung sich selbst gegenüber appellieren und ersetzt nicht den Weg zum Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

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