Svenja von ‘iss-wie-es-is’

Hallo ihr Lieben,

ich bin Svenja von dem Blog “iss-wie-es-is.de”. Auf meinem Blog dreht sich alles um vegane und vegetarische Ernährung, Rohkost, Reisen und Grüne Smoothies. Als ich vor einiger Zeit die Anfrage von Sophia bekam, ob ich einen Gastbeitrag für ihren Blog schreiben möchte, habe ich mich riesig gefreut. Ich liebe “Grüne Smoothies” und deshalb habe ich für euch heute einen leckeren, sommerlichen Grünen Smoothie. Vieles von dem was andere Menschen in ihrem Garten nicht mögen, finde ich super und nutze es gerne für meine Smoothies. Dazu gehört auch der Giersch. Der Giersch hat ganz viele wertvolle Inhaltsstoffe und wirkt unter anderem entzündungshemmend, entwässernd und beruhigend. Und das schmeißen so viele Leute auf den Kompost? Viele Wissen glaube ich garnicht was für einen wertvollen Schatz sie in ihrem Garten haben. 🙂

—————-

Wie heißt du? Hast du einen Spitznamen, wie bist du zu diesem gekommen?

Meine Freunde nennen mich alle Sveni – woher das kommt brauche ich wohl nicht erklären 😉

Nach welchem Ernährungskonzept richtest du dich, wieso hast du genau das ausgesucht?

Ich ernähre mich vegetarisch, bereite aber sehr viele vegane Gerichte und Rohkost zu. Für mich spielt Ernährung eine sehr wichtige Rolle, daher gibt es bei mir jeden Tag einen Grünen Smoothie. Der Grüne Smoothie ist das erste Frühstück, welches mich auf eine angenehme Weise satt und leistungsfähiger macht. Richtig starre Richtlinien gibt es in meiner Ernährung aber nicht. Ich finde Ernährung soll gesund sein, Spaß machen und gut schmecken.

Welchen Auslöser gab es, weshalb hast du dich für deine Art der Ernährung entschieden?

Einen Auslöser gab es nicht. Ich bin schon in einem “gesunden” Haushalt aufgewachsen. Irgendwann kam der Punkt an dem ich mir und meinem Körper etwas gutes tun wollte und mich immer intensiver mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt habe.

Welche „Machen- und Nichtmachen-Erfahrungen“ hast du während deiner Umstellung gemacht und gibt es dazugehörige Tipps?

Ich fand es schön als ich gemerkt habe, dass mein Körper entgiftet und meine Haut auf einmal besser aussah. Also die Entgiftung an sich ist vielleicht nicht das schönste Gefühl des Lebens, aber ich fand das Gefühl sich von Giftstoffen zu befreien gut.

Was ist dein Lieblingsrezept? Wie bereitet man das zu?

Ich mag einfache Gerichte, die schnell zuzubereiten sind. Zurzeit ist mein Lieblingsgericht ein gemischter Salat mit Mangodressing. Das Rezept wird bald auf meinem Blog zu finden sein.

Was ist dein gestecktes Ziel?

Das kann ich jetzt noch nicht verraten. Lasst euch überraschen 🙂

Hast du ein Vorbild? Welches oder wer ist es und warum?

Es gibt Menschen die mich motivieren und Menschen die mich beeindrucken, aber ein richtiges Vorbild habe ich nicht.

Was möchtest du den Lesern gern noch mit auf Ihren Weg geben / mitteilen?

Das Leben ist schön! 🙂

—————-

Aber jetzt zu dem Rezept:

Zutaten:

  • 1 Handvoll Blattspinat
  • 1 Handvoll Giersch
  • 1 Mango
  • ¼ Papaya
  • 1 Apfel
  • 500 ml Wasser

Zubereitung:

Den Blattspinat und den Giersch waschen und das Ende der Stiele entfernen. Die Mango von Schale und Kern befreien. Die Schale der Papaya und die Kerne der Papaya entfernen. Es können auch gerne einige Kerne mit verwendet werden, die sind super gesund, aber nicht alle dann wird es zu scharf. Den Apfel waschen und Stiel sowie Blütenreste entfernen. Nun alle Zutaten zusammen mit 500 ml Wasser in den Mixer geben und pürieren.

2015-05-24-smoothie-5 2015-05-24-smoothie-8 2015-05-24-smoothie-4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zubereiten

Svenja

 

 

Share





You must be logged in to post a comment.


Besucher auf der Seite

Jetzt online: 1
Gesamt seit 18. Januar 2015: 307132

© Mein Weg in die Gesundheit 2018 - Copyright by Sophia Kröhner || Die Beratung bei mir möchte an die Eigenverantwortung sich selbst gegenüber appellieren und ersetzt nicht den Weg zum Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
Instagram
SHARE